Zentrale Steuerung & Kontrolle

Dein Franchise stets im Blick

Mit unserer Franchise-Management-Software verwaltest du deine Stores mit nur einem System.

Alle Daten in Echtzeit

Mit der Filialverwaltung kannst du alle Filialen in Echtzeit auswerten und hast deine Franchisepartner immer im Blick.

Uneingeschränkte Kontrolle

Lege sämtliche Daten wie Artikel oder Personal zentral an und schalte sie für die unterschiedlichen Stores frei.

Administrative Entlastung

Standardisiere deine Prozesse mit der SIDES Franchise Management Software.

Unsere Empfehlung

Produkte für dein Franchise

All-in-One Kasse mit Cloud-TSE

Kassensystem für Franchise

Franchise
Dein persönlicher Franchise-Manager

Zentrale Filialverwaltung

Warteschlangen verkürzen

Self-Order Terminal

Partner

Werde Teil der
Revolution

immergrün

L’Osteria

burgerme Logo

burgerme

Yoko Sushi Logo

Yoko Sushi

McDonald’s

Call a Pizza

Freddy Fresh

Burger King

Peter Pane

Pizza Hut

FAQ

Mit wachsendem Erfolg und steigender Beliebtheit ist der nächste Schritt einer Gastronomie, mit dem Angebot zu expandieren und neue Märkte zu erschließen. Neue Restaurants werden von Inhaber:innen oder Franchisenehmer:innen eröffnet und gemanagt. Franchisenehmer:innen dürfen die Markenrechte und Verbriebsstrukturen gegen eine vereinbarte Gewinnbeteiligung für den eigenen Franchisestore nutzen.

Franchisegeber:innen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, ihre Markenrechte als Lizenz weiterzugeben. Je nach Geschäftsmodell kann sich die Lizenzierung auf einzelne Produkte, Namen oder Angebote beschränken. So ist es nicht unüblich, das besonders bei Fast Food Ketten manche Artikel nur in ausgewählten Stores angeboten werden. In der Gastronomie wird üblicherweise das gesamte Restaurantkonzept übernommen, Vorgaben und Richtlinien seitens Franchisegeber:innen sind je nach Anbieter und Vertragsvereinbarung unterschiedlich.

Das Filialmanagement über eine Softwarelösung ermöglicht die zentrale Verwaltung beliebig vieler Stores in Echtzeit. Dank der Cloud-Architektur werden alle storerelevanten Daten auf verschiedenen Endgeräten abgerufen und bearbeitet. Von der Personaleinteilung, den Angeboten auf allen Sales-Kanälen, bis hin zu detaillierten Umsatzstatistiken, Performance-Berichten und vielem mehr, bietet SIDES das komplette Franchisemanagement als Paket oder in Form von einzelnen Modulen an.

Unser Franchise-Modul ist für die Verwaltung mehrerer Standorte optimiert und kann für 49€ im Monat zum bestehenden System dazu gebucht werden. Für Kunden, die ein Enterprise-Paket gebucht haben, ist die Filialverwaltung automatisch inkludiert und ermöglicht schnelles und flexibles Management für alle Stores.

So vielseitig – wie du!

Webshop & App

Baue mit deinem eigenen Gastro Onlineshop erfolgreich deine individuelle Präsenz im Internet auf und generiere mehr Umsatz.

Kassensystem

Hole das Beste aus deiner Gastronomie heraus mit unserem All-in-One Kassensystem.

Küchenmanager

Automatisiere deine Küchenprozesse und verwalte Bestellungen digital mit der Küchenmonitor Software.